ÜBER UNS 2019-02-26T08:26:11+00:00

«DÜFTE SIND DIE GEFÜHLE DER BLUMEN.»

Heinrich Heine

UNSERE PHILOSOPHIE

Freude an Ästhetik und Natur ist unsere Passion. Wir lieben es, Floralien in höchster Qualität zu einzigartigen Kreationen zu verarbeiten und gestalten nur Sträusse, Arrangements und Dekorationen, die uns persönlich überzeugen. In der Ausführung legen wir grössten Wert auf perfekte Verarbeitung und Stimmigkeit bis ins kleinste Detail. Es ist uns wichtig, dass unsere Schaffenskraft und unsere Überzeugungen in unserer Arbeit spürbar sind.

ÜBER UNS

Die Blumengalerie Mattmann AG ist ein Floristik-Fachgeschäft in Hünenberg (ZG) mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir bieten  eine grosse Vielfalt an Sträussen und Arrangements aus saisonalen Schnittblumen und Pflanzen und verfügen über ein breites Produktesortiment an Wohnaccessoires. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die florale Ausgestaltung und Dekoration von Privat- und Geschäftsräumen sowie auf die Planung und Realisierung von floralen Gesamtkonzeptionen für Feiern und Veranstaltungen. Wir sind es gewohnt, für spezifische Bedürfnisse individuelle Lösungen zu kreieren, die begeistern. Die Blumengalerie Mattmann wurde 1984 gegründet und beschäftigt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

MITARBEITER

Gerne erzählen wir Ihnen von unserer Begeisterung.

Otto Mattmann
Geschäftsleitung, Meisterprüfung

«Mit unserer Arbeit bereiten wir Menschen Freude und schaffen Lebensqualität. Eine befriedigendere Aufgabe kann ich mir kaum vorstellen.»

DSC_0321

Doris Mattmann
Administration

«Es fasziniert mich zu beobachten, wie sich die Floristik im Zusammenspiel mit der Innenarchitektur, Mode und Kunst ständig wandelt».

Martina K. Kopie
Martina Kistler
Floristin mit Berufsprüfung, QV-Chefexpertin
Stellvertretende Geschäftsleitung und Lehrlingsausbildnerin

«Meine grösste Leidenschaft ist die Planung der Ausstellungen in und vor unserem Geschäft. Diese passend nach Anlass und Jahreszeit zu gestalten ist immer wieder eine faszinierende Aufgabe.»

Ursina Huber
Floristin
Einrichtungsgestalterin

„Mich begeistert in meinem Beruf die Herausforderung, den Materialien und Situationen entsprechende Gestaltungen zu entwickeln. Alles ist immer wieder neu!“

Doris B. Kopie
Doris Tresch
Floristin

„Es fasziniert mich, mit der Schönheit und Vielfalt von Blumen noch mehr Freude ins Leben zu zaubern.“

Bettina Wüest
Floristin mit Berufsprüfung, QV-Expertin

„Die Kreativität und Abwechslung ist grenzenlos und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.“

Sabrina Grenacher
Floristin

„Ich liebe die Arbeit mit Blumen, sie sind immer wieder anders und ich erlebe die Jahreszeiten sehr intensiv.“

Sandra Stärk
Floristin

„Die Vielfalt der Blumen fasziniert mich sehr, jede mit ihrem eigenem Charakter und Wesen, jede mit ihrer Geschichte. Dies mit unseren Kunden teilen zu können macht mir Freude.“

Carmen Bachmann
Floristin EFZ

«Keine Aufgabe ist faszinierender als wenn die Blumen in meiner Hand für einen Augenblick meine ganze Welt sind und ich sie zu etwas ganz Neuem arrangieren kann.»

Ursi Kopie
Ursi Leisibach
Floristin mit Berufsprüfung, QV-Expertin

«Meine Passion ist es, für einfache und saisonale Floralien optimale Verarbeitungstechniken zu entwickeln. Und auf diese Weise neue und verblüffende Kreationen entstehen zu lassen.»

Yvonne von Wyl
Floristin

“ Die Freude mit Materialien aus der Natur zu arbeiten, die sich zu jeder Jahreszeit anders präsentieren, begeistert mich immer wieder von Neuem.“

Laura Ernst
In der Ausbildung zur Floristin

„Meiner Kreativität sind in dieser Lehre keine Grenzen gesetzt. Ich lerne mit Blumen Schönes und Faszinierendes zu gestalten und freue mich sehr, wenn ich den Kunden damit eine Freude bereiten kann.“

Seraina Frey
In der Ausbildung zur Floristin

«In meiner Lehre als Floristin kann ich die Schönheit der Natur in kreative Werke einbringen und dabei meinen Sinn für das Schöne ausleben.»

Maya Kopie
Maya Baer
Floristin, Teilzeitmitarbeiterin

„Ich liebe den Beruf als Floristin, weil ich die Natur mit ihrer grossen Vielfalt bewundere. Ich darf die Jahreszeiten mit ihrem ständigen Auferstehen und Wiedervergehen erleben und finde, dass dies mein Leben sehr bereichert und erfüllt.“

Daniela BrunnerDaniela Brunner
Floristin Teilzeitmitarbeiterin

„Floristin sein ist sehr vielseitig und ich entdecke jeden Tag aufs Neue, wie spannend die Natur ist. Dies mit den Kunden zu teilen macht Spass!“

Martina G. Kopie
Martina Gehrig
Floristin Teilzeitmitarbeiterin

„Mich fasziniert an meinem Beruf immer wieder die Vielfalt der Natur und das manuelle Gestalten mit ihr! Sei dies die Wirkung von Blüten: -zum perfekten Gefäss, -in spannender Kombination, -unter sich, -Farbnuancen und Formen zur Geltung bringen.“

Jules Gisler

Florist  Teilzeitmitarbeiter

DSC_1170
Manuela Lang
Floristin Teilzeitmitarbeiterin

Ich freue mich jeden Tag von neuem, in die zauberhafte Welt der Farben und Formen einzutauchen. Und ich schätze den Kontakt zu unseren Kunden sehr.

Andrea Villiger-Jans
Floristin mit Berufsprüfung, QV-Expertin, Teilzeitmitarbeiterin

Gerne beraten wir Sie persönlich und gestalten individuelle Kreationen ganz nach ihren Bedürfnissen.